Schön, gesund und auch noch lecker!

Oft wird man ja gefragt welche Möglichkeiten es gibt gesundes Essen für Kinder attraktiv zu machen.

Ich stelle immer wieder fest das es sich lohnt vielleicht den einen oder anderen Euro mehr zu investieren und das Erlebnis schon beim Einkaufen anfangen zu lassen. Dann kauft man eben mal wieder beim Gemüsehändler oder auf dem Markt ein, was man eh viel öfter tun sollte. Hier finden sich noch alte Gemüsesorten die so bunt und lecker sind! Tomaten in allen Farben, gelbe Zucchini oder auch lila Möhren – alles spannend zu entdecken. 

Auch die Händler freuen sich meist sehr an interessierten Kindern und Eltern.

Zuhause angekommen können dann alle gemeinsam schnipeln und im Handumdrehen entsteht ein wunderbares Familienessen.

Bei uns wurde es eine 

Gnocchipfanne mit viel buntem Gemüse und vielen frische Kräuter 

aus unserem Garten.

So lecker und so gesund!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s