Koffeinhaltiges Kaltgetränk ;-)

Die besten Ideen sind ja meistens die spontanen, so auch heute:

Ein lieber Mensch erzählte mit von extremer Müdigkeit. Der von mir vorgeschlagene Espresso wurde abgelehnt, das sie den pur nicht mag.

Nun also kurz überlegt und einen Blick in Bar und Kühlschrank geworfen und schon war die Idee da:

150ml Milch

50ml Sahne

1 doppelter Espresso

15ml Ahornsirup

5-10ml Vanillesirup

Etwas Vanillezucker

Rohrzucker nach Geschmack


Alles im Shaker auf viel Eis kräftig shaken und auf frisches Eis in einen Tumbler abseihen.

Wer mag kann noch mit etwas Muskatabrieb garnieren.

P.S: Gerne hätte ich euch ein Foto gemacht, aber es hat dem müden Menschen einfach zu gut geschmeckt 😉

Ich reiche euch das Bild nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s