Darf’s noch etwas mehr sein?

Gestern beim Einkaufen bestellte ich ein Stück Roastbeef a 600g. Die Verkäuferin nimmt einen ganzen Strang (ca. 2,5kg) und hält das Messer an.

Ich nicke und denke noch, dass das mindestens ein Kilo ist. Die Verkäuferin legt das Stück kommentarlos auf die Wage und tippt…

Ob es sonst noch was fur mich sein darf möchte sie wissen, ist aber schon ganz von unserer Tochter gefangen. Ich verneine und schaue auf meinen Bon: 1,1kg! Wie dreist ist das den bitte???

Bestellt kein Mensch mehr an der Theke Fleisch oder weshalb können die nicht mehr portionieren? Wobei ich inzwischen auch glaube die haben Anweisung immer erstmal etwas mehr zu nehmen, vielleicht macht’s der Kunde ja mit.

So kann man auch Geld verdienen… Was meint ihr und wann sagt ihr was?

Kommentar verfassen

